Seminare

Kraft zum Atmen und Feststehen ...

n.T.

Vier Abende und ein Seminartag mit dem Kompetenztrainer und Berater Andreas Sedlag (www.as-courage.de)

Wir wollen Gutes Tun, wir engagieren uns, wir arbeiten ehrenamtlich ...

Und dann erleben wir, wie wir kritisch befragt werden und als die Dummen, die Naiven hingestellt werden: "Warum machst denn das? Warum kümmerst du dich um Flüchtlinge? Warum ehrenamtlich? Warum arbeitest du im Kirchenvorstand mit? warum bist du überhaupt noch in der Kirche und glaubst ...?"

Danach fühlen wir uns oft schlecht, hilflos, enttäuscht und niedergeschlagen. Und wir ärgern uns, dass wir nicht Parolie bieten konnten, dass uns nicht eine klare Antwort eingefallen ist, zweifeln an uns selber.

Wir bieten an vier Abenden und einem Seminartag Hilfe an, wie wir mit eigenen Unsicherheiten und Ängsten umgehen können, Verhaltens-und Diskussionsstrategien entwickeln können, unsere Konfliktkompetenz stärken können und Resilienzen aufbauen können.

Termine für die Abende jeweils 18-20.30 Uhr

n.T.

Dienstag, 30.4.: St. Johannis/Soltau

n.T.

Freitag, 17.5.: St. Urbani/Munster

n.T.

Mittwoch, 22.5.: St. Lamberti/Bergen

n.T.

Donnerstag, 6.6.: St. Urbani/Munster

n.T.

Seminartag: Samstag, 8. Juni - 10-17 Uhr in St. Johannis/Soltau

Die nächste gute Nachricht: Es entstehen keinerlei Kosten für die TeilnehmerInnen. Die Kosten werden von der Freiwilligenakademie des Landes Niedersachsen übernommen.

Anmeldung und Information bei: Torsten Schoppe - torsten.schoppe@gmail.com 05162 907520