They did it again ... klasse Frauenfrühstück im Kirchenkreis

Sat, 28 Sep 2019 18:26:12 +0000 von Torsten Schoppe

Ein zehnköpfiges Frauenteam hat wieder ein wunderbares ökumenisches Frauenfrühstück vorbereitet und den Gemeindesaal in Zion/Soltau sehr schön vorbereitet, so dass sich 80 Frauen aus unseren Gemeinden wohl fühlen konnten, ein prima Frühstück erhielten und einem excellenten Vortrag von Frau Decker-Michalek folgen konnten.
Frau Decker-Michalek vertiefte den Blick auf viele uns bekannte Märchen, erzählte dann ein altes littauisches Märchen und zeigte  in wunderbarer Weise auf, wie viele Themen der Märchen in der Verkündigung Jesu vorkommen bzw. umgekehrt: wie viele Märchen Kernaussagen Jesu Verkündigung aufnehmen und verfremden.
In wie viel Märchen ist der vermeintlich Kleine, Schwache oder Dumme am Ende doch der Gewinner oder besser der Gesegnete?
Und wie oft ist die Person die Gute, die sich um das vermeintliche Häßliche, Ausgestoßene, Schwache kümmert, um dann am Ende reich beschenkt weiter leben zu dürfen.
Wie oft erlebt die Person ein gutes Ende, die bescheiden, naturverbunden oder hilfsbereit Menschen und Natur dient und umsorgt?

Was für ein schöner Vormittag. Vielen Dank für die freundliche Beherbergung in der Zionsgemeinde.

Bist du sicher?